Verschiedenes - Pensionsstall Rütihof

Direkt zum Seiteninhalt

Verschiedenes

Häufig gestellte Fragen

Darf man in der Halle longieren? Ja longieren ist erlaubt.
Wie sieht es mit Reitlehrer*innen aus? Jeder Pensionär darf sein*e eigene*r Reitlehrer*inn mitbringen.
Wie ist die Hallenauslastung? Die Nutzung ist überschaubar und verteilt sich über den ganzen Tag, via APP können sich die Pensionäre einen überblick schaffen.
Gibt es eine Reitschule? Nein, die Halle steht aussschliesslich den Pensonären zur Verfügung.
Wie darf ich die Weide nutzen? Jeder Pensionär hat seine eigene Weide und darf diese so nutzen wie es für Ihn und sein Pferd passt.
Wer mistet die Weide ab? Jeder Pansionär mistet seine Weide selber ab. Es steht dafür extra eine leicht Garette zur Verfügung.
Wie funktioniert der Weideservice? Es steht eine Liste bereit wo man individuell ankreuzen kann.
Wie vie Heu bekommt mein Pferd? Jeder Pensionär kann die Menge der drei Heurationen am Tag, für sein Pferd, frei wählen. Wir wägen diese genau ab.
Wie viele Pferde sind bei euch in der Pension? Wir haben 5 Auslaufboxen mit zugeteilter Weide und 15 Auslaufboxen mit direktem Weidezugang.
Was kostet eine Box bei euch? Wir haben Boxen ab CHF 950.- bis CHF 1200.- im Monat.
Wer seit ihr? Wir, Jürg und Priska Morf führen den gesamten Landwirtschaftsbetrieb als Eigentümer und leben zusammen mit unseren drei Kindern (Jg. 2010,2012,2013) auf dem Hof.

Unser Landwirtschaftsbetrieb hat noch folgende Standbeine:
- Erdbeer- und Gemüsefeld zum Selberpflücken www.erdbeer-feld.ch
- Ackerkulturen
- Rindermast, verkauf von Rindfleisch ab Hof
- Massagepraxis www.hofmassage.ch
Zurück zum Seiteninhalt